Die Entlastung des Körpers

Die Entlastung des Körpers

 

In der Menschheitgeschichte haben Fastenkuren einen festen Stellenwert. Das Frühjahr ist die bekannteste Jahreszeit um seinen Körper einer Reinigung von innen zu unterziehen. Zum eigentlichen Fasten wurden und werden auch öfter Mittel aus der Naturheilkunde hinzugezogen, um eine Entgiftung zu begleiten und diese ggf. wirkungsvoller zu gestalten.

Aber:

Nicht jeder Mensch benötigt eine Entgiftung, oder müsste Fasten. Manchmal reichen schon „Impulse“ aus z.B. der anthroposophischen Medizin oder der Spagyrik, um einen Vorgang im Menschen in Gang zu setzen.

Viele Jahre habe ich damit verbracht, qualitativ hochwertige Produkte auf dem Heilmittelmarkt zu finden. Individuell stelle ich diese dann zusammen, um den Körper best möglich zu entlasten und befreien, damit dieser wieder in seine gesunde Eigenregulation übergehen kann.

Eine Auswahl von Heilmitteln, mit welchen ich arbeite: